blog.anypoint.de

Wissen ist Macht und nichts wissen macht auch nichts!

Über dieses Projekt

Ich befasse mich zur Zeit mit der Erstellung eines neuen Shopsystems und bin dabei auf commerce:SEO gestoßen. Dieses System ist ein xt:Commerce Fork, das meiner Meinung nach recht viel Potenzial hat, wenn die Entwickler nicht müde werden. commerce:SEO ist vor allem auf Suchmaschinenoptimierung ausgerichtet und hat daher recht viele interessante Seiten für die Shop Betreiber die möglichst günstig Besucher auf Ihren Shop bekommen möchten. Dies ist mehr oder weniger durch gute Suchmaschinenoptimierung zu bewerkstelligen.

Da ich mich entschlossen habe dieses System zu verwenden und es ein noch recht junges System ist wie ich gemerkt habe, gibt es noch relativ wenige Informationen dazu. Diese Seite soll eine gewisse Anleitung zu c:SEO werden, die zum einen die Installation bzw. die Probleme die hin und wieder auftreten können, erklären soll und zum anderen auch die möglichen Einstellungen die im Backend gemacht werden können oder müssen.

Oftmals muss man sich viele Einzelheiten auf verschiedenen Websites zusammen suchen und zig Foren nach möglichen Lösungen durchsuchen. Dieser Blog soll die Recherchen die ich durchführe, die Probleme die ich und auch andere Shop Betreiber haben zusammenfassen.

Für Fragen, Probleme und Hinweise die jemand zu c:SEO hat, bin ich immer offen und werde alle Anfragen recherchieren und veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.