blog.anypoint.de

Wissen ist Macht und nichts wissen macht auch nichts!

Glasfaser FTTH für Lotte – Warum brauchen wir das?

Da ich in einigen Gesprächen gemerkt habe, dass die Leute das Thema etwas skeptisch/unsicher betrachten, möchte ich hier ein paar Infos veröffentlichen. Ich werden versuchen das Thema etwas zu erläutern und auf Pro und Contra einzugehen.

Vorwegnehmen möchte ich, dass ich unbeeinflusst bin und im eigenen Interesse handle in der Hoffnung, dass der Ausbau stattfindet.

Falls jemanden besondere Aspekte interessieren, an die ich nicht gedacht habe, dann einfach eine Kurze E-Mail an mich verfassen oder ein Kommentar in diesem Beitrag hinterlassen. Ich werde dann recherchieren und berichten.

Falls jemand einen Beitrag hier veröffentlichen möchte, dann bitte einfach einen verfassen und an mich per E-Mail zusenden. Ich werde ihn als Gastbeitrag veröffentlichen. Ich werde auch teilweise auf die Beiträge aus folgenden zwei Facebook Gruppen eingehen:

Link zur Facebook Gruppe Lotte und wir 49504

Link zur Facebook Gruppe Glasfaser für Lotte

Auf folgende Punkte möchte in separaten Beiträgen eingehen:

  1. Das Netz wird als offenes Netz gebaut. Was heißt das eigentlich?
  2. Wenn die 40 % in der Nachfragebündelung erreicht sind, bin ich natürlich auch dabei. Warum ist das die falsche Betrachtungsweise?
  3. Ich habe doch schon Internet von Osnatel, Unitymedia etc. wozu dann noch Glasfaser?
  4. Alle sprechen davon, dass Glasfaser die Zukunft ist, warum eigentlich?
  5. Glasfaser ist teurer als mein jetziger Anschluss.
  6. Ich möchte keine doppelten Kosten haben.
  7. Mein Anschluss läuft stabil und zuverlässig. Ich brauch kein Glasfaser.
  8. Wie wird der Ausbau eigentlich verlaufen? Ich will nicht das mein Vorgarten zerstört wird bzw. meine Einfahrt.
  9. Was wird im Haus / in der Wohnung installiert?
  10. Welche Maßnahmen kommen auf mich zu?
  11. Ist der Anschluss von Mehrfamilienhäusern teurer?
  12. Kann ich meinen Router weiter verwenden oder brauche ich den vom Provider?
  13. Ich die Außenbereiche werden ja sicherlich wieder nicht berücksichtigt.
  14. …..
  15. …..

Die Liste ist nicht abschließend, ich werde sie hier im Beitrag erweitern. Sobald ein Betrag fertig ist, wird Punkt anklickbar sein.

Hier der nochmals der Link zum aktuellen Status der Nachfragebündelung:

https://www.deutsche-glasfaser.de/privatkunden/gebiete/Lotte

One Response to Glasfaser FTTH für Lotte – Warum brauchen wir das?

  1. Pingback: Die 40 % Nachfrage für Glasfaser. Bin dabei wenn….. | blog.anypoint.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.