blog.anypoint.de

Wissen ist Macht und nichts wissen macht auch nichts!

Die 40 % Nachfrage für Glasfaser. Bin dabei wenn…..

imagees sicher ist, dass das Netz gebaut wird.

Wenn alle so denken, dann wird das Netz nicht gebaut. Ich höre immer wieder, wenn die 40 % erreicht sind, dann mach ich auch einen Vertrag. Dann ist der Zug aber schon am anrollen.

Die deutsche Glasfaser ist zwar ein junges aber ein seriöses Unternehmen. Soviel konnte ich in Erfahrung bringen. Sie suchen Nischen und die großen wie Telekom und die regional vertretene Osnatel kommen ins Grübeln und versuchen der DG (deutsche Glasfaser) das Leben schwer zu machen.

Die Fakten:

  • Alle Anbieter die derzeit beginnen mit Vectoring und 100 MBit/s zu werben, haben mir alle eine Abfuhr erteilt als ich angefragt habe ob in Halen mehr geht als 0,384 MBit/s oder in absehbarer Zeit möglich sein wird. Das war 2009. (Den Ausbau hat Osnatel in Kooperation ln 2016 angekündigt.)
  • Jetzt haben wir 2016 und seit 5 Jahren Unitymedia. Meine Meinung ist, dass der Telefon Leitung (Osnatel, Telekom etc.) dadurch jede Menge billige Kunden abhanden gekommen sind und nun da ein Unternehmen (DG) einen weiteren Teil abwerben möchte, hat man Handlungsbedarf entdeckt. Nicht umsonst hat Osnatel mit der RWE Tochter einen Ausbau angekündigt.

Im endeffekt will ich nur sagen, ziehst du / ziehen Sie in Erwägung eine Glasfaserleitung im Haus verlegen zu lassen, dann am besten sofort und nicht wenn es zu spät ist. Wieso? Die Nachfragebündelung läuft bis zum 11. Juli 2016. Wer bis dahin nicht dabei ist, muss deutlich tiefer im Hosensack wühlen.

Die 40 % erreichen wir dann wenn wir offiziell Interesse bekunden und nicht wenn wir abwarten bis die 40  % erreicht sind. Weshalb wir anfragen/ einen Vertrag abschließen können ohne ins offene Messer zu laufen werde ich erläutern in diesem Beitrag >>> (Verweis zum Thema in Kürze, sobald ich den Betrag verfasst habe).

Zu guter letzt. Die 40 % erreichen wir, wenn wir aktiv werden, die „Deutsche Glasfaser“ ansprechen und die Aufrüstung unseres Hauses / unserer Wohnung beauftragen.

Lassen Sie sich von einer fachkundigen Person (Ihres Vertrauens), Ihre Fragen beantworten.

Wieso braucht Lotte Glasfaser? Siehe >>>>> http://blog.anypoint.de/glasfaser-lotte/glasfaser-ftth-fuer-lotte-warum-brauchen-wir-das

One Response to Die 40 % Nachfrage für Glasfaser. Bin dabei wenn…..

  1. Pingback: Glasfaser FTTH für Lotte – Warum brauchen wir das? | blog.anypoint.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.