blog.anypoint.de

Wissen ist Macht und nichts wissen macht auch nichts!

Spinnt Google, nur ein kleiner Bug oder ist Gimp abgestraft?

Eigentlich wollt ich nur einen Beitrag über Websites die man gerne mal besucht schreiben, deren Webmaster aber immer noch nicht wissen bzw. ignorieren welche Bildschirme ihre Besucher haben. Das verschiebe ich mal aufgrund des aktuellen Anlasses.

Wenn ich einen Screenshot benötige, dann erledige ich das im Normalfall mit Gimp. Nun habe ich einige Sachen gesucht die ich auf diesem Computer noch nicht habe. Dann habe ich nach Gimp gegoogelt um einen Screenshot zu erstellen. Gimp habe ich schon auf vielen Computern installiert und immer vor der Installation gegoogeld, heruntergeladen und installiert. Immer war Gimp auf Platz eins oder zwei. Bei dieser Suche jedoch nicht. Da ich in letzter Zeit viel gelesen habe über Keywordts in TDL, habe ich mich gewundert und nicht gedacht, dass es so krass ausfallen könnte, denn in allen Texten wurde auch immer erwähnt, dass die Marke Vorrang hat. Allerdings stellt sich dann die Frage wie so etwas zu Stande kommen kann:

Gegoogelt mir Firefox:

Google kaputt?

 

 

 

 

 

 

 

 

Sofort nochmals mit Internet Explorer, da ich IE eigentlich gar nicht benutze und IE oftmals FR Geheimnisse zunichte macht:

Google Spinnt im Internet Explorer

 

 

 

 

 

 

 

 

Folgende Adresszeile habe ich dann aus dem Browser kopiert:

 

 

Muss ich jetzt auf Seite 4 durch-klicken um auf die Seite von Gimp zu gelangen wenn ich nicht mehr weiß ob es .de .com oder .net heißt?

 

 

Ich hoffe folgende Profis können etwas dazu sagen:

seo-united.de

Es wurde schon ein paar mal angesprochen, dass Keyword Domains in Zukunft an Priorität verlieren werden. Das aktuellste zum Thema:

http://www.seo-united.de/blog/seo/google-seo-faktoren-2012.htm

zweidoteins.de

Lese ich sehr gerne…. viele Infos und viel eigene Erfahrung im geschriebenen Text. Thema „http://www.zweidoteins.de/seo/ziehen-keyworddomains-bald-den-kurzeren

Wer hat Ahnung?

  • Habe ich etwas „falsches“ gesucht bzw. zu wenig in Sachen SEO gelesen?
  • Ist dies evt. nur ein Bug?
  • oder wurde Gimp tatsächlich abgestraft?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.